Jugendsprechstunde

Eure Fragen sind uns wichtig

In unserer Jugendsprechstunde sind wir ganz speziell für junge Menschen da. In einem persönlichen Gespräch nehmen wir uns Zeit zum Kennenlernen, Informieren und Fragen stellen. Wir sprechen über Themen wie körperliche Entwicklung, die Regelblutung, Sexualität und Verhütung.

In der Jugendsprechstunde ist eine Untersuchung nicht unbedingt nötig. Wenn der Wunsch besteht, können wir aber gerne eine Untersuchung durchführen.

Alles, was wir besprechen unterliegt dem Arztgeheimnis und damit der Schweigepflicht.

Wenn ihr die Jugendsprechstunde wahrnehmen möchtet, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Ob Ihr alleine kommen wollt, oder lieber mit den Freundinnen, fragt unser Praxisteam. Bitte sagt bei der Terminvergabe, dass ihr zur Jugendsprechstunde kommen möchtet. So können wir uns besser vorbereiten und uns genug Zeit für euch nehmen.