Bramfelder Chaussee 297
22177
Hamburg -
Bramfeld
Sowie nach persönlicher Vereinbarung.
Neu: Wir werden am Telefon von unserer persönlichen, digitalen Sprachassistenz digitalen Sprachassistenz Pia unterstützt. Vertrauen Sie sich ihr ruhig an, sie kümmert sich um Ihr Anliegen.
Unsere Praxis ist zentral gelegen und mit dem HVV gut zu erreichen. Zugang und Räumlichkeiten sind barrierefrei. Parkplätze finden Sie im unmittelbaren Umkreis.
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Liebe Patientinnen und Patienten,
damit Sie uns künftig besser telefonisch erreichen können, haben wir unser Team
um die digitale Telefonassistenz Pia verstärkt, die während der Sprechstunden
aktiv geschaltet ist. Das bedeutet ganz konkret: Sobald unsere Mitarbeiterinnen
mit Patient/innen am Telefon oder in der Praxis beschäftigt sind, soll eine
smarte Sprachassistenz das Telefonat übernehmen.
Der Unterschied zum Anrufbeantworter: Die digitale Assistenz startet einen einfachen interaktiven Dialog, in dem die persönlichen Daten und das jeweilige Anliegen strukturiert aufgenommen werden. Die Inhalte des Gesprächs werden vom System aufgezeichnet und direkt verschriftlicht, und die erfassten Informationen werden für unsere Mitarbeiterinnen übersichtlich und strukturiert dargestellt. Dies ermöglicht dann, effizient die einzelnen Anliegen zu bearbeiten und zügig zu beantworten – z.B. per SMS oder auch Rückruf – jedoch nur dann, wenn die im Dialog abgefragten Informationen auch entsprechend genannt wurden (Name, Geburtsdatum, Anliegen und der behandelnde Arzt).
Mit der Nutzung dieser modernen Technologie auf der Basis von künstlicher Intelligenz erhoffen wir uns die Verbesserung des Service für unsere Patientinnen und gleichermaßen auch eine Entlastung unserer Mitarbeiterinnen: Einerseits können so von Ihnen Terminwünsche, Wiederholungsrezepte, Terminabsagen, etc. per Telefon platziert werden – es gibt kein „besetzt“ oder „Durchklingeln“, kein unnötiges Warten. Gleichzeitig kann sich unser Praxisteam auf die Patient/innen vor Ort in der Praxis konzentrieren und dann nach und nach die strukturiert erfassten telefonischen Anfragen abarbeiten, sobald sich im Praxisablauf eine entsprechende Lücke bietet, oder wenn die reguläre Sprechstunde beendet ist.
Gerne können Sie uns Feedback dazu geben, wie Ihre Erfahrungen mit dem System sind – dies hilft uns dabei, weitere Verbesserungen zu etablieren. Wir sind schon sehr gespannt, was Sie davon halten, vielleicht künftig bei Ihrem Anruf zu hören: „Hallo, ich bin Pia die digitale Assistentin des Hansegynäkologikums (…)…“
Herzliche Grüsse
Ihr Hansegynäkologikum Praxisteam - Dr. Timo Wagner